Wurfplanung

 Hallo liebe Besucher unserer homepage,

Am 13.10.2020 waren wir beim Ultraschall und konnten mit großer Freude feststellen, dass Voopi tragend ist.

Achtung !!! Voopi tom Kyle wurde am 15.09.2020 von Bertram ( Berti) von der Hirschkanzel gedeckt und wir hoffen dann Mitte November auf eine volle Wurfkiste mit gesunden sehr aktiven kleinen Airedales. Falls Interesse besteht, bitte einfach bei uns melden……

Im Hintergrund dieser Verbindung steht Don vom Treffenwald, ein Leistungsstarker Rüde und ein guter Vererber, mehrfacher Teilnehmer der KLSP sowie 2009 Deutscher Meister in Langenhagen, Teilnehmer der VDH-Meisterschaft, sowie mehrfacher Teilnehmer der BLV und DHV- Meisterschaften.

 

______________________________________________________________________________

Am 11.06.2018- pünktlich nach 62 Tagen Tragezeit, hat unsere Voopi 5 kleinen Welpen das Leben geschenkt. Alle 5 sind bei bester Gesundheit und sehr aktiv und auch sehr durstig. Voopi hat alles gut gemeistert und nun beschäftigt sie sich nur noch mit ihren Babys, so wie es sein soll. Wir sind sehr zufrieden und stolz auf Voopi. 3 Rüden und 2 Hündinnen.

 

Am 11.04.2018 wurde Voopi tom Kyle  von Daemon vom Tringensteiner Schelderwald gedeckt, wir hoffen auf gesunde, triebstarke und fröhliche Welpen, die dann ,wenn alles gut geklappt hat , Mitte Juni zur Welt kommen werden.

Bei Interesse bitte gern bei mir melden.

________________________________________________________________________________________________

 

Ich arbeite mit Voopi tom Kyle ( Wt 02.01.2016)  im Gebrauchshundesport- sie hat bereits die BH prüfung erfolgreich mit 55 Punkten abgelegt.

Wir planen mit Voopi, die sich sehr gut im Gebrauchshundesport zeigt, einen Wurf  zu machen, nachdem sie die IPO erfolgreich abgelegt hat. Voopi ist druckvoll und hat im SD sehr feste , volle Griffe- in der Unterordnung arbeitet sie sehr ausgeglichen und freudig und auch in der Fährte ist sie sehr talentiert.

Wenn alles normal läuft wird sie im April/ Mai 2018 belegt.

Nach einem geeigneten Rüden wird noch Ausschau gehalten.

Sowie es nähere Infos gibt, wird es hier zu lesen sein.

Bitte bei Interesse gerne melden!

______________________________________________________________

am 07.03.2017 wurde unsere Zuchthündin “ Uns Mette tom Kyle“ belegt und nach dem ersten Ultraschallergebnis hat sie aufgenommen. Der Deckrüde ist Pelle vom roten Milan. ( Ein guter Vererber von vielen Nachkommen – siehe working dog)

Uns Mette ist eine sehr gute Sporthündin mit viel Power und mit einem tollen Wesen. Sie stammt aus dem Wurf  aus Odett tom Kyle und Don vom Treffenwald. Es war ein Wiederholungswurf, da sich die Hunde aus dieser Verbindung so prächtig entwickelten. Mette ist eine Schwester  von unserer Sprotte und von The Lila tom Kyle.

Jetzt hoffen wir auf einen gesunden Wurf und freuen uns schon jetzt sehr darauf. Die Welpen werden Anfang Mai zur Welt kommen.

Die Welpen sind am 08.05.2017 angekommen und sind jetzt bereits vermittelt- beide Hündinnen werden im Sport geführt- und zeigen sich jetzt schon in dem jungen Alter sehr toll.

________________________________________________________________________________________

Leider ist unsere Zuchthündin Sprotte tom Kyle ganz plötzlich am 20.07.2016 gestorben. Wir sind alle sehr traurig- ( Wir wollten Ende des Jahres 2016 mit Sprotte noch einen Wurf machen)